3. FitZ-Kinder-Schachturnier unter der Leitung des Rosenheimer-SV in der Freien Turnerschaft

Dank der Initiative von Mickael Pouchon, Claudia und Thomas Schletter – an der Aisinger Grundschule u.a. bekannt als FitZ-Schachlehrer*in - fand am Samstag, 23.07.2022, ein tolles Schachturnier im großen Saal der Freien Turnerschaft statt.

Das Turnier begann um 9:45 Uhr und ging bis zum späten Nachmittag. Teilnehmer*innen waren Kinder der Schulen aus Happing, Pang, Fürstätt, Aising, Rosenheim Astrid-Lindgren und Erlenau. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, Gr.1: 1-2 Klasse / Gr.2: 3-4 Klasse. Es waren 7 Runden angesetzt mit jeweils einer 1/2 Stunde Bedenkzeit - also ein “hartes Turnier”! Allen Kindern, ihren Eltern und dem Ausrichtungsteam großen Dank für diesen spannenden FitZ-Wettbewerb!

Besonders freuen wir uns aber, dass beide Gruppenpokale an die Aisinger Grundschule gingen… Herzlichen Glückwunsch an unsere Schachspieler*innen!