Grundschule: FitZ-Kurs "Forschen, Knobeln und Studieren"

Kinder sind wissbegierig. Doch viele spannende Themen bleiben in der Schule wegen Zeitmangels auf der Strecke.
Dank FitZ können sich Schüler der Grundschule Aising mit mannigfaltigen Fragen, die ihnen selbst wichtig sind, beschäftigen!
Zum Beispiel: Wie ist das Leben in der Antarktis? Waren die Wikinger wirklich so furchteinflößend, und wie haben sie gelebt? Wie groß waren Dinosaurier wirklich? Was macht eine Sternschnuppe so schön?
Wie war die Schule, als mein Opa noch klein war? Und wie funktioniert ein Katapult?
Wie ein Katapult konstruiert sein muss, damit es funktioniert, haben die Kinder hier gerade selbst herausgefunden und zeigen stolz ihre selbst gebastelten Mini-Katapulte.
Übrigens: Alle Themen haben die Kinder selber ausgewählt. Zwischendurch gab es auch ein paar Knobelaufgaben... und immer wieder viel zu entdecken, was auch zum Weiterforschen Zuhause anregt.
"Forschen, Knobeln und Studieren" bei Claudia Schletter ist nur einer von vielen beliebten Kursen innerhalb des umfangreichen FitZ-Programmes.