Aktuelles

„Isländer“ beim Basketball

Nein, Isländer waren bei unserem jährlichen Basketballturnier keine zugegen, aber die Stimmung, welche vor allem die Klassen 7a und 7b in der vollen Turnhalle unserer Mittelschule entfachte, war ohrenbetäubend. Und das tat den Szenen auf dem Spielfeld gut. Angefeuert von den frenetischen Zuschauern gaben die Akteure ihr Bestes. Gespielt wurde in zwei Gruppen, A (Klasse 7ab, 8 und 9ab) und B (10V1, 10V2 und die Lehrermannschaft). Im Halbfinale standen sich dann die 10V1 und die 9ab gegenüber sowie die Lehrermannschaft und die gemeinsame Mannschaft der 7a und der 7b. Und ohne größere Schwierigkeiten konnten sich die Lehrer auch gegen die 7ab durchsetzen, nachdem sie in der Vorrunde gegen 10V1 und 10V2 gewonnen hatten. Im anderen Halbfinale kam es allerdings zu einer Überraschung. Völlig unerwartet siegte die 9ab gegen die 10V1. Im Finale allerdings war dann Endstation. Gegen technisch und auch spielerisch deutlich überlegene Lehrer hatten die Spieler um den Schüler Kabashi keine Chance. Zu schnell die Pässe, zu treffsicher die Schützen, zu eng die Defensive. Die Lehrer haben es drauf. Im nächsten Jahr die Revanche? Warten wir es ab…