Schulübernachtung

Klassengemeinschaft ist etwas Wunderbares. Eine gemeinsame Schulübernachtung kann dazu beitragen, diese zu stärken. Unter der Aufsicht von Herrn Striffler, Herrn Sonnabend und Frau Sesselmeier fanden sich am Mittwochabend die Schülerinnen und Schüler der 7a und 7b in der Aula der Mittelschule Rosenheim-Aising ein. Schulübernachtung war angesagt und es sollte lustig werden. Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Abendessen und kleinem Kinoprogramm. Gereicht wurde leckere Pizza in den verschiedensten Sorten. Anschließend hatten die Schüler die Möglichkeit an einem Blindenparcours teilzunehmen. Es folgten Badminton und Fußball, gemütliches Beisammensein und kurz vor dem Schlafengehen die „Geisterbahn“. Diese entpuppte sich im Endeffekt als überhaupt nicht gruselig sehr zum Leidwesen der überaus engagierten „Gespenster“. Ach ja, geschlafen wurde dann irgendwann auch noch. Am folgenden Morgen gab es dann noch ein gemeinsames Frühstück und einen Schultag, der ganz im Zeichen der „Potentialanalyse“ stand. Erstaunlich, wie fit die Schüler noch waren. Mir kam es vor wie ein Jetlag.