Aktuelles

Ein Vormittag mit der Polizei

Begeistert und mit großem Interesse verfolgten die Kinder der dritten Klassen dem anschaulichen und mit vielen praktischen Beispielen und Filmen versehenen Präventionsvortrag des Bundespolizisten Herrn Herzog. Die beiden Klassen sind jetzt bestens informiert und geschult für das richtige Verhalten an Bahnübergängen und Gleisen. Auch die angemessene Reaktion Fremden gegenüber wurde eindringlich thematisiert und mit Rollenspielen verdeutlicht. Herr Herzog begegnete den Kindern mit großem Einfühlungsvermögen und viel Geduld für alle ihre Fragen und Erfahrungen. Ein überaus gelungener Vormittag! Vielen Dank!