,,Schlemmen“ für den guten Zweck

Im Rahmen einer Unterrichtseinheit, bei der es um Barmherzigkeit ging, entschied sich die Religionsgruppe 5/6 ganz im Sinne der gelernten Thematik, aktiv zu werden. Zwei Pausen lang verkauften die SchülerInnen selbstgemachte, süße Leckereien für den guten Zweck.

Insgesamt kamen 200 € Spenden zusammen, die an die Ukraine-Hilfe des Stadtjugendrings in Rosenheim weitergegeben wurden.

Dieser organisiert im Luitpoldpark mehrmals die Woche ein Kinder- und Jugendproramm für ukrainische Geflüchtete. Von unserem gespendeten Betrag wurden für jedes ukrainische Kind eigene Jonglierbälle zum Selbstgestalten gekauft.

Ein Ausflug zum Luitpoldpark, bei dem alle fleißigen SpendeneinsammlerInnen das Geld übergeben konnten, beendete das Projekt.

Ein herzlicher Dank gilt allen Mithelfenden, die die Umsetzung unseres Vorhabens unterstützt haben.