Unsere Vorbereitungsklassen im Gärtnerplatztheater

Am Mittwoch, den 08.01.2020, besuchten unsere zehnten Klassen das Gärtnerplatztheater in München. Auf dem Programm stand die Oper „Die Kluge“ von Carl Orff.

Nach einer kurzen Führung hinter die Kulissen lauschten die Schüler den für ihre Ohren ungewohnten Klängen und sie zeigten sich sichtlich beeindruckt von der Unmittelbarkeit der Darbietung und den gesanglichen Leistungen der Akteure.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Schneider vom Gärtnerplatztheater, der den Zehntklässlern einige Wochen vor der Aufführung schon das Medium „Theater“ und das Stück an sich näherbringen konnte.

Zudem bedankt sich die Mittelschule Rosenheim-Aising noch herzlichst bei Stadtdirektor Herrn Keneder, welcher dafür sorgte, dass die erforderlichen finanziellen Mittel zur Realisierung bereitgestellt werden konnten.