Besser leben ohne Plastik

Jedes Jahr werden 300 Millionen Tonnen Plastik hergestellt – von der Getränkeflasche bis zum Joghurtbecher, vom Gartenstuhl bis zum Smartphone – die Welt ist voller Plastik. Umgerechnet wird etwa jede Minute die Menge an Plastikmüll, die ein Tieflader fassen kann, in die Weltmeere gekippt.
Kunststoffe, insbesondere das Mikroplastik, können nicht nur fatale Auswirkungen auf die Umwelt, sondern auch auf unser aller Gesundheit haben.
In ihrem mit viel Engagement, Verve und Attitüde versehenen Vortrag konnte die bekennende und praktizierende Plastik-Gegnerin Nadine Schubert die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10V1 und 10V2 für das Thema sensibilisieren und berühren. Überdies zeigte sie Wege aus der Plastikfalle auf und verriet auch praktikable Tipps zur Vermeidung von Kunststoffen im Alltag.