Grundschule Aising gewinnt erstmals Grundschul-Fußballturnier im Landkreis Rosenheim

Schon fast traditionell wurde auch in diesem Schuljahr wieder unter Leitung der Fachberater für Sport Manfred Burghartswieser, Thomas Wagner und Josef Vögl die beste Fußballmannschaft aus den 3. und 4. Klassen aller Grundschulen im Schulamtsbezirk Rosenheim ermittelt. Insgesamt 28 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis Rosenheim nahmen an den vier Vorrundenturnieren teil. Die jeweils zwei besten Mannschaften aus den vier Gruppen qualifizierten sich für das Finalturnier am 11. April in der Mittelschule in Rott a. Inn. In wirklich sehr spannenden und durchweg fairen Partien kämpften dort die Mannschaften aus Griesstätt, Brannenburg, Aising, Happing, Reitmehring, Kolbermoor, Bernau und Neubeuern um den Titel.

Im Finale kam es dann zur Neuauflage des Vorrundenspiels zwischen Aising und Brannenburg. Die erste Begegnung konnten die Jungs aus Brannenburg noch für sich entscheiden und auch im Endspiel sah es lange nach einem Sieg aus. Jedoch drehte das Team aus Aising mit unglaublichem Einsatz zweimal die Partie und konnte sich so ins Siebenmeterschießen retten welches dann mit 7:6 gewonnen wurde.

Natürlich kannte der Jubel anschließend keine Grenzen und der Sieg wurde lautstark gefeiert. Der Wanderpokal (siehe Bild unten) trägt daher 2018/19 die Aufschrift des verdienten Siegers aus Aising!